Frauenwasserl - 08-19-19

Frauenwasserl ist ein guter Klettergarten für Anfänger. Es liegt in der Nähe von Oberammergau und das ist gut so, denn ich habe einen Freund in Oberammergau. Ich habe dreimal Gruppen zum Klettergarten geführt. Es gibt zehn bis zwanzig Touren von vier bis fünf UIAA. Es ist ein guter Klettergarten, um in den Alpen zu beginnen.

Mein Betreuer

Mein Betreuer

Felder in der Nähe des Klettergartens

Felder in der Nähe des Klettergartens

Der Klettergarten ist nahe München, mit Zug eine Stunde 50 Minuten, Wegbeschreibung. Vom Bahnhof Oberammergau aus sind es 40 Minuten zu Fuß, kmoot. Die Wand ist 55 Meter hoch mit viele Bohrhaken. Ich denke, zwei Seillängen zu machen ist perfekt.

Kletten mit drei

Kletten mit drei

Der Klettergarten ist sehr beliebt, aber kein Problem. Die bayerischen Kletterer sind sehr freundlich.

Eidechse Mädchen

Eidechse Mädchen

Gipfel in der Umgebung

Gipfel in der Umgebung

tags: [alpinism]